21.02.2019

Rendezvous der Töne am 23.03.2019

Das Rendezvous der Töne ist ein Klassiker unter den Blasmusikkonzerten der Region. An diesem Konzertabend dürfen wir Ihnen wieder unser Jugendblasorchester *The next Generation*unter der Leitung unseres Dirigenten Carl-Philipp Rombach vorstellen. Auch in diesem Jahr nicht zu Konzertbeginn, sondern eingebettet in das Abendprogramm des großen Orchesters. Unser Jugendblasorchester ist mit fast 40 Musiker/innen besetzt. Wir freuen uns auf ein schönes Programm, welches eigens für diesen Abend mit viel Energie und Kreativität einstudiert wurde.

Music made in the USA

Das Konzert der Trachtenkapelle Appenweier unter der Leitung von Carl-Philipp Rombach widmet sich in diesem Jahr Kompositionen amerikanischer Komponisten. Leonard Bernstein, Charles Ives, George Gershwin und Glenn Miller sind ebenso zu hören wie Alfred Reed und John Philip Sousa. Ein Highlight dürfte Alfred Reed's Concertino für Marimbaphon sein. Yannick Rummel präsentiert sich hier als Solist. Stars and Stripes Forever, Sousa's wohl berühmtester Marsch, hören Sie in einem pfiffigen Arrangement des Holländers Jasper Staps.

Im zweiten Konzertteil führen wir Sie in ein gänzlich anderes Musikgenre. Hier präsentieren wir bekannte Songs aus Pop, Jazz und Film in speziellen Arrangements von Jasper Staps für Big Band und Jazzorchester. Das Orchester spielt erweitert um eine Rhythmsection und dem Sänger Rainer Lenz. Lassen Sie sich an diesem Konzertabend verzaubern und tauchen Sie ein in die vielseitige Welt der Blasmusik beim Rendezvous der Töne in Appenweier.

200 Jahre Blasmusik in Appenweier und 140 Jahre Musikverein Appenweier

Das diesjährige Rendezvous der Töne ist der Auftakt in ein außergewöhnliches Jahr mit vielen Überraschungen. Am Konzertabend wird es eine Bilderausstellung zur Geschichte des Vereins geben.

Samstag, den 23.03.2019 in der Schwarzwaldhalle Appenweier Konzertbeginn: 19:30 Uhr Saalöffnung: 18:30 Uhr

Vorverkaufsstellen in Appenweier: Sparkasse und Volksbank

Wir freuen uns auf Ihr Kommen,